Unsere Freunde
Du bist die Stiftung

Mit dem Engagement jedes Einzelnen gelingt der Wandel!

Du bist die Stiftung - Die DSK ruft zum gemeinsamen sozialen Engagement auf. Zeigen Sie Ihre Unterstützung indem Sie eine Botschaft mit Bild hochladen.

Jetzt Freund werden
Guggy Borgolte

Danke an Alle, die meinem Sohn geholfen haben, seine quälende Neurodermitis los zu werden! Ohne den Einsatz der DSK wäre dies nicht möglich gewesen!

Reiner Rupprecht

Vor allem Kinder benötigen unsere Hilfe. Die Erfahrungen im Kindesalter prägen einen Menschen ein Leben lang.

Angelos Kirianes

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Dirk Dr. med. Tschauder

Ob jung, ob alt - es ist jedem Menschen zu wünschen sich in seiner Haut, dem größten Schutzorgan unseres Körpers, so richtig wohl zu fühlen. Besonders Kinder sind mit der Komplexität von Hauterkrankungen oft stark überfordert und auf intensive Unterstützung und Hilfe angewiesen. Dr. med. Dirk Tschauder

Karsten Reinhold

Hoffnung und Zuversicht das vermittelt die Stiftung den kleinen Patienten.

Ariane Günthert

Hautkrankheiten werden oft nicht ernst genommen, umso weniger wenn es um Kinderhautkrankheiten geht, desto schöner ist es, dass diese Stiftung existiert, die Kinder mit schweren Hautkrankheiten eine Behandlung ermöglicht und Ihnen ein Stückchen Lebensqualität ermöglicht.

Franz Wamsler

Kinder sind das wichtigste Gut in unserer Welt. Die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen mit Hauterkrankungen zu verbessern ist ein wichtiger Beitrag dazu.

Sky du Mont

Durch meine Bekanntheit möchte ich versuchen, das Bewusstsein der Menschen ein wenig zu verändern. Wenn jemand Krebs hat, wird er bemitleidet, hat jemand eine Hautkrankheit, ekeln sich die Leute. Sie glauben, es sei ansteckend.

Dieter Dr. Körner

Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.

Daniela Hauck

Hautkrankheiten sind oft schwierig zu diagnostizieren, langwierig und für die betroffenen Kinder und Familien sehr belastend. Hautkranke Kinder und Jugendliche sollten eine speziell auf sie zugeschnittene Versorgung und Betreuung erhalten. Dieses Ziel unterstütze ich gerne!

Nikolaus Walther

Die Gesundheit unserer Kinder ist unsere Zukunft

Gabi Bruch

Eine intakte Haut ist wichtig, dass Kinder sich gesund und glücklich entwickeln können. Danke an diese großartige Stiftung und für Ihr beeindruckendes Engagement Kindern zu helfen, für die das nicht selbstverständlich ist.

Matthias Augustin

Ich unterstütze diese einmalige Initiative zum Wohle der hautkranken Kinder!

Horst Dr. Bröcker

Ich befürworte voll und ganz die Idee und das Ziel der Stiftung, gerade den Kleinen und noch so Sensiblen als neutrale und kompetente Institution die größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Susan Ballauf

Hauterkrankungen können gerade für unsere Kleinsten und deren Familien sehr belastend sein. Es ist wichtig dass den Kindern und deren Familien sowohl ganz direkt aber auch über die Forschung nach neuen Behandlungsstrategien geholfen werden kann. Hier leistet die Stiftung grosse Dienste.

Bettina Houdek

Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.

Andreas Greger

Durch das Engagement der DSK wird das Thema Hauterkrankungen wesentlich mehr in das Bewusstsein der Menschen gerückt.

Eva Gauweiler

Eine tolle Initiative, denn die Haut ist ein völlig unterschätztes Organ und wird oft vernachlässigt!!

Miriam Jordan

Nicht der ist schöpferisch, der erfindet oder beweist, sondern der zum Werden verhilft". Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste, Citadelle

In diesem Sinne wünsche ich dieser wunderbaren Stiftung ein stetiges Vorankommen und eine reichhaltige Unterstützung von vielen Seiten!!!

Carolin Saffer

Nichts ist wichtiger als sich in seiner Haut wohl zu fühlen - wenn unsere äussere Hülle krank ist muss sofort geholfen werden

Petra Lemke

Das Leid der Kinder ist unsere Aufgabe. Sollten wir dies nicht schaffen, scheitern sie auch. Ich bedanke mich bei dieser wunderbaren Stiftung für ihr großes Engagement.

Claudia und Andreas Saffer

"Sei du selbst der Wandel,.." Auch wenn wir leidvolle Situationen nicht vermeiden können, so können wir doch unsere Reaktion darauf ändern! Claudia und Andreas Saffer

Stefanie und Korbinian Wiesend

Diese Kinder sollen ein glückliches Leben führen.

Marie Brandl

Ich finde die Stiftung gut weil dadurch vielen Kindern geholfen werden kann, die dringend ärztliche und finanzielle Hilfe benötigen.

Dr. Rolf Kendrick Schwen

Wenn das größte Organ junger Menschen chronisch krank ist. Jeder diese Krankheit wie eine offene Wunde sehen und posten kann. Erleiden diese Schutzbedürftigen Schäden auch an ihrer Psyche. Ihre Entwicklung wird vehement gestört. – Man muss Ihnen helfen. Für eine glücklichere Zukunft. Die DSK tut das.

Kathrin Giehl

Die Stiftung hat schon vielen Kindern mit schweren Hautkrankheiten sehr geholfen! Mit ihrem großartigen Engagement wird die DSK noch sehr viel für hautkranke Kinder erreichen! Ich unterstütze dies mit ganzem Herzen!

Katharina Brenner

Kinder sind Baumeister. Sie bauen mit ihrer Phantasie ihre eigene kleine Welt auf. Doch bei einer schweren Krankheit, fehlen Ihnen sprichwörtlich die Steine, Sie können nicht mehr optimal ihre Bauten weiterentwickeln. Seien Sie ein Ingenieur und helfen Sie den Baumeistern! Setzen Sie den fehlenden Baustein im Leben eines Kindes. Helfen Sie der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie!

Sabine Knichl

Eigentlich sollte uns unsere Haut schützen. Kranke Haut versagt in dieser Disziplin doppelt. Neben den unmittelbaren Beschwerden erzeugt sie durch die Sichtbarkeit hohe Aufmerksamkeit und gleichzeitig offensichtliche Ablehnung. Gerade Kinder verdienen größtmögliche Hilfe. Zusätzlicher Schutz, den so hoffentlich bald wieder die eigene Haut übernehmen kann. Tolle Stiftung - danke für das Engagement!

Karoline Eckart

Es ist wichtig für betroffene Kinder sich in ihrer Haut wohl zufühlen.

Michael Thorn

Du erreichst deine Ziele durch kleine Schritte, in die richtige Richtung.

Dalibor Tomasevic

Kinder sollten lachen, spielen und neugierig sein. Jungendliche sollten interessiert, stürmisch, wissbegierig sein und sich und die Welt entdecken. Sie sollten nicht in ihrem jungen Leben durch erkrankte Haut in der Entwicklung beeinträchtigt werden. Ich finde es richtig die DSK zu unterstützen um Kindern und Jugendlichen ein "normales" Leben zu ermöglichen.

Gabriele Wieser

KINDERN zu helfen und sie zu unterstützen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen - eine großartige Stiftung!

Susanne Wieser

Eine wichtige und gute Sache! Da mache ich gerne mit!

Viktoria Schmidt

Diese Kinder brauchen besondere Pflege - für ihre Haut und ihre Seele - dann können sie trotz Krankheit zu gesunden Menschen heranwachsen. Die DSK will die Gesellschaft dafür sensibilisieren.

Annette Frankl

Ganz gemäß dem Grußwort der Vorsitzenden: Kinder sind unsere Zukunft und brauchen eine Zukunft. Wir alle können helfen, dass Kinder und Jugendliche ein Stück Fröhlichkeit und Lebensqualität zurückbekommen.

Hauner Verein Verein zur Unterstützung des Dr. von Haunersche Kinderspitals e.V.

Als Förderverein der "Haunersche"schätzen wir die vertrauensvolle und wertvolle Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie zum Wohle unserer dermatologisch erkrankten Kinder!

Franzi Frankl

Ich finde die Stiftung gut, weil somit vielen schwer hautkranken Kindern und ihren Familien geholfen werden kann.

Gregor Lemke (Augustiner Klosterwirt, München)

Unseren Kindern Liebe, Vertrauen und ehrliche Grundwerte zu schenken und zu vermitteln, verbunden mit den besten gesundheitlichen Voraussetzungen dafür, ist unsere Botschaft in die Zukunft! Diese wunderbare Stiftung trägt auf jeden Fall ihren Beitrag dazu bei!!

Schechina Stefanie Frenkel

Was wir als Erwachsene nicht alleine tragen können, weil es so schwer ist, brauchen unsere Kleinen eine unendlich große Unterstützung, um genug Kraft, Anerkennung und Hoffnung zu bekommen in dieser schwierigen Gesellschaft!

Andrea Waldecker

Können wir uns als Erwachsene vorstellen, wie sehr die Seele der kleinen Patienten mit Hauterkrankungen leidet? Danke an die Stiftung und an Frau Dr. med. Nicole Inselkammer, dass Sie mit ihrer Arbeit unser Bewusstsein dafür schärfen und verbunden mit der Hoffnung, vielen Kindern und ihren Familien helfen zu können!

Robert Hartl

"Die Wunde getäuschter Zuversicht wird stets aufs neue brennen". Gemeinsam können wir helfen die Wunden zu heilen. Schön, dass es die DSK gibt.

Barbara Metzger

Tolle Sache! Bitte unterstützen auch Sie die Stiftung und Frau Dr. Inselkammer bei ihrem Kampf für Kinder mit Hauterkrankungen!

Andreas Wollenberg

Die Stiftung Kinderdermatologie ist großartig, ich unterstütze sie aus vollem Herzen!

Roland-Gabriel Streicher

Wie oft haben wir uns schon sagen hören "Ich fühle mich wohl in meiner Haut". Immer dann, wenn es uns gut geht oder wir besondere Erfolge im Beruf oder Sport erreicht haben. Für Menschen mit Hautkrankheiten, gerade bei Jungendlichen, ist "Ich fühle mich wohl im meiner Haut" nicht so einfach daher gesagt, denn die erkrankte Haut lässt die Betroffenen sich leider nicht wohlfühlen. Darum unterstütze ich die DSK, weil durch ihr Engagement vielen Kindern und Jugendlichen geholfen wird, sich endlich in "ihrer Haut" wohl zu fühlen.

Elisabeth Kraus

Diese Stiftung ist eine tolle Sache. Kinder sollen sich in ihrer Haut wohlfühlen.

Gerry Loesch

Was gibt es schöneres als ein Kinderlächeln! Danke an diese wunderbare Stiftung, die dafür sorgt das mehr KINDER lächeln. Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe Freundlichkeit im Geben schafft Liebe Danke

Florian Dr. med. Meier

Manuela Ruhle